Logo der Die Deutsch-Slowakische Industrie-und Handelskammer

Pavel Lakatos neuer Präsident der AHK Slowakei

  • News

Mitglieder haben über neue personelle Besetzung des AHK-Vorstands abgestimmt

Pressemeldung Pavel Lakatos.png

Die AHK Slowakei hat im Rahmen ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung Pavel Lakatos zum neuen Präsidenten gewählt. Der erfahrene Finanzexperte und Schatzmeister der Kammer tritt die Nachfolge von Peter Lazar an, der das Präsidentenamt seit 2019 innehatte. Lakatos ist hauptberuflich Finanzchef bei der Siemens s.r.o. und engagiert sich bereits seit 2023 im Vorstand der AHK Slowakei. Er identifiziert sich stark mit der Mission, die deutsch-slowakischen Wirtschaftsbeziehungen weiter zu fördern.

 

„Für mich ist die AHK Slowakei nicht nur eine Institution, sondern eine starke Gemeinschaft. Ich möchte dazu beitragen, dass diese Gemeinschaft weiterhin eine aktive Brücke zwischen der deutschen und slowakischen Wirtschaft bildet“, erklärte Lakatos nach seiner Wahl.

 

Im Amt bestätigt wurden zudem Igor Stančík (Deutsche Telekom IT Solutions) und Renáta Valeková (Duale Akademie), die beide seit 2022 dem Vorstand angehören. Stančík setzt sich insbesondere für Digitalisierung und die wirtschaftliche Entwicklung in der Ostslowakei ein. Valeková vertritt im Vorstand das wichtige Thema Bildung.

 

Neu in den Vorstand wurde Veronika Hammond (BMW Slovenská republika) gewählt. Sie bringt internationale Erfahrung und neue Perspektiven in das Gremium ein und möchte frische Impulse in der Arbeit der Kammer setzen.

 

Aktuelle Übersicht über die Mitglieder des AHK-Vorstands

In den Kategorien:

Die neuesten Nachrichten lesen

Alle Neuigkeiten ansehen
  • Noerr_Datenschutzrecht_3_24 Neuigkeiten

    Mehr Durchblick bei Eigentumsverhältnissen: Treuhandfonds und Vermögensgemeinschaften aufgepasst!

    Die Novelle des AML-Gesetzes erweitert die Regeln zur Bestimmung der wirtschaftlichen Eigentümer erheblich und bringt neue Pflichten bei der Überprüfung von Eigentumsstrukturen mit sich. Die Änderungen sollen die Transparenz erhöhen und die Slowakei internationalen Standards näherbringen.

  • bmb_3_24 Neuigkeiten

    Neue Regeln für erneuerbare Energien: Einheitliches Genehmigungsverfahren, überragendes öffentliches Interesse und Beschleunigungsgebiete

    Seit dem 1. November 2025 gelten die Änderungen der UVP-, IPPC- und EE-Gesetze. Welche Auswirkungen wird das auf die Entwicklung erneuerbarer Energien in der Slowakei haben?

Suchen Sie etwas Anderes?

In unserem Informationszentrum finden Sie aktuelle Neuigkeiten, Downloads, Videos, Podcasts...

Zum Info Hub